Empfehlungen

Im Laufe der Jahre in der Küche habe ich unglaublich viele Produkte und Firmen kennengelernt. Immer auf der Suche nach den bestmöglichen Bezugsquellen und der bestmöglichen Qualität arbeite ich mittlerweile mit vielen kleinen Manufakturen aber auch großen Produzenten zusammen. Die folgenden Firmen kann und möchte ich von Herzen empfehlen.

Zuvor aber noch einen Wegbegleiter vorstellen, ohne den so vieles die letzten Jahre nicht machbar gewesen wäre. Kochen theoretisch zu transportieren funktioniert nur mit großartigen Bildern und Hansi Heckmair ist der beste Fotograf den ich kenne. So ziemlich alles, was ihr hier auf der Homepage an Bildern seht ist von ihm. DANKE, Hansi!

Meine Empfehlungen zum Thema Food

Das Sortenreine Olivenöl meines Herzens. Mit dem Code „sebastian10“ bekommst du 10% Rabatt im Shop

Allerbeste Sojasoßen und Misopasten aus einer kleinen Manufaktur in Berlin.

Bio-Miso Paste und Reisessig

Bester Bio-Tofu / geräuchert und natur

Die besten Cashews und Nüsse, die ich kenne und noch viel mehr.

Bio-Cashew-Bruch / Datteln / Superfoods

Urmeersalzspezialitäten / Liquid Smoke

Meine Lieblingsgewürze in bester Bio Qualität

Bester Bio-Tempeh

Getrocknete Bio-Steinpilze und Shiitake

Bio-Dinkelmehl und Borlotti-Bohnen

beste Algen, Bobei und Superfoods

Urmeersalzspezialitäten / Liquid Smoke

Mit diesen Partnern arbeite ich in meiner veganen Kochschule in Grünwald

Ich arbeite seit Jahren mit Dörrgerät, Entsafter und dem Mixer meines Herzens dem VITAMIX. Alles von Keimling mit einem super Service.

Ökologisch konsequente Reinigungsmittel.

Klaus baut wundervolle Küchen und Möbel – wie man an meiner Kochschule sieht.

Mit diesen Plantcubes wachsen Microgreens, Kräuter und Gemüse direkt in der Küche bei uns. Großartig!

Meine Partner für Herd und Abluft in einem. Super Geräte, die Freude machen beim Arbeiten.

Diese wundervollen Öfen, Dampfgarer, Weinklimaschränke und noch einiges mehr nutze ich in meiner Kochschule.

Bei uns wird mit Armaturen und Spülen von Teka gespült. Schön und alles sauber.

Ich liebe diese Töpfe. Egal ob Kupferlinie oder Gusseisern und schwer. Seit Jahren in meiner Kochschule im Einsatz.

Ich arbeite seit Jahren mit diesen Messern in der Kochschule, aber auch mit den Gartenwerkzeugen im Kochschulgarten. Bestes Preis-Leistungsverhältnis, das es gibt!

Meine Partner im Bereich Frischhalteboxen und Aufbewahrung

Die besten Reiben, die ich kenne. Seit Jahren im Einsatz in meiner Küche.

Meine bevorzugte Wasserfilteranlage

Und hier noch einige weitere Partner meines Herzens 

Mein „Haus- und Hof“-Grafikdesigner

Infos zur veganen Lebensweise

ProVeg

Hier gibts leckeres pflanzliches Essen mit vielen Rezepten von mir.

Die Online-Ausbildung bei meinem Freunden von Ecodemy haben bereits hunderte Teilnehmer erfolgreich absolviert. Einfach ein geniales Konzept für alle Menschen, die sich entweder beruflich in dieses Richtung entwickeln und weiterbilden wollen oder für diejenigen, die einfach vollumfänglich in das Thema vegane Ernährung einsteigen möchten. Beide Daumen hoch von mir!