Gastro-Consulting – Vegane Küchenschulung für gastronomische Betriebe

Die Anzahl der Menschen, die weniger Fisch und Fleisch oder gar keine tierischen Produkte mehr essen möchten, nehmen immer mehr zu. Diesem Bedürfnis hinkt die gastronomische Landschaft in den meisten Fällen leider noch stark hinterher.

Die Qualität der veganen Auswahl oder Karte, wenn es denn eine solche gibt, lässt oft zu wünschen übrig. Der Gemüse- oder Pastateller können je nach Machart und Laune zwar ganz lecker sein, kulinarisches Herzklopfen bereitet das aber den wenigsten.

Dabei ist eine pro-vegane Umstellung und Ergänzung der Speisekarte und der Küchenabläufe in vielerlei Hinsicht nicht nur für den Gast, sondern auch für den Betrieb von Vorteil. Ganz gleich, ob es um Einsparpotential in Sachen Warenwert oder das Erschließen eines neuen und zahlungsfreudigen Kundenstammes ist. Und es gibt noch eine Vielzahl mehr an Pluspunkten, die für diesen Schritt in Richtung einer modernen und zeitgemäßen pflanzlichen Küche sprechen.

Meiner Erfahrung nach sind die meisten Köche und Küchenchefs bereit, sich für dieses neue Thema und kreativen Input zu öffnen, sobald Sie merken, dass es nicht um Verzicht, sondern um eine unendliche Vielfalt geht. Fleisch muss nicht der Star auf dem Teller sein, denn allein wir bestimmen, welche Lebensmittel wir in der Küche zu einem großartigen Essen kombinieren, hervorheben und verarbeiten.

Kommt mit eurem Team zu mir und wir arbeiten mit neuen pflanzlichen Produkten in Theorie als auch Praxis, kochen 6-10 verschiedene Gänge, die zu eurem Betrieb passen, überarbeiten eure Speisekarte und kreieren eine bunte Vielfalt, an der sich all eure Gäste einfach nur erfreuen werden!

Immer öfter begleite ich mittlerweile auch Gründer beim Aufbau einer rein veganen Gastronomie, angefangen mit der Gestaltung des Angebots bis hin zur Erstellung, geschmacklichen Abstimmung und Finalisierung der Rezepte. Ich freue mich auf eure Anfrage!

Schulungsangebot

  • 2 oder 5 Tage vegane Küchenschulung
  • Individuelle Schulungsausrichtung auf Ihren Betrieb
  • beste biologische und pflanzliche Lebensmittel
  • schriftliches Handout / Skript inkl. aller Rezepte
  • 1 Kochbuch „Die vegane Kochschule“ / Küchencrew
  • Wasser, Kaffee- und Teespezialitäten
  • Kochschürzen werden bei Bedarf für den Kurs gestellt

Gerne erstelle ich euch auch ein individuelles Angebot.

Habt ihr Fragen dazu? Dann meldet euch einfach bei mir und meinem Team! Wir freuen uns auf euch!

Teilnehmerstimmen

Veganes Gastro-Consulting im Q! Resort Health & Spa Kitzbühel

Lieber Sebastian!

Wir möchten uns bei Dir ganz herzlich für die sehr lehrreichen Tage in
unserem Hause bedanken. Unsere Küchencrew hat Deine Tipps für die noch
geschmackvolleren veganen Gerichte quasi „aufgesaugt“.

Wie Du uns gezeigt hast, wie einfach und mit welchen kleinen Tricks die vegane Küche noch abwechslungsreicher gestalten kann, hat uns überzeugt, dass wir sicherlich so einen Workshop für unsere Mitarbeiter wieder einmal machen möchten.

Deine Bücher sind zur Pflichtlektüre bei unserem Team geworden.

Schon heute freuen wir uns auf Dein neues Buch!

Vielen Dank für die tollen Tage mit Dir in Kitzbühel. Das Team vom Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Bibiana Loock, Geschäftsführung

vegane Küchenschulung für 8 Köche vom Hotel Quellenhof Leutasch ****S

Die vegetarische Küche hatte bei uns schon lange Tradition, aber irgendwie fehlte der Feinschliff. Sebastian verstand es dem Küchen-Team durch seine einfühlsame Art und sein Können die kreativen Möglichkeiten, die die ausgewogene vegane (Hotel)Küche bietet, zu vermitteln und auch zu dieser Art der Menüplanung zu begeistern. Das Feedback unserer Gäste bestätigt, dass das Gelernte umgesetzt wurde. Sebastian bereicherte definitiv unser Haus.“ – Dr. Birgit Heitzmann-Mitchell, Hotel Quellenhof Leutasch ****S

Bleibe auf dem neuesten Stand

Newsletter

Wenn du am laufenden bleiben möchtest was neue Termine und Events von mir anbelangt, dann trage dich einfach hier in unserem Verteiler ein. Immer wenn neue Events, Termine oder Neuigkeiten anstehen versenden wir an alle in der Liste eine Infomail noch bevor die Termine veröffentlich sind.

Der Email Verteiler ist kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden. Um ihn zu abonnieren kann man sich nachfolgend mit der eigenen E-Mail-Adresse eintragen: